Über mich

Ich bin neutral, unabhängig, kompetent

Silke Mende bei der Eröffnung

Warum ich das mache

Seit meiner Kindheit besteht der Wunsch, Menschen zu helfen. Während meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit verfestigte sich dieses stetig. Durch den Berufsalltag erlebte fremde Schicksale, aber auch ganz persönlich im privaten Bereich durch meine Eltern und Schwiegereltern, kenne ich die Situation, in denen das Thema Pflegebedürftigkeit plötzlich zum bestimmenden Thema wird aus eigener Erfahrung.  

Um selbst etwas verbessern zu können, habe ich ein Studium der Pflegewissenschaften absolviert. Meine Kompetenz biete ich nun als Selbstständige an.

Werdegang

  • 2017 Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
  • Vollzeitstudium Berufliche Bildung/Pflegewissenschaften an der Universität Osnabrück
  • seit 2009 freiberufliche Gutachterin beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung Niedersachsen (MDKN)
  • 2007 zertifizierte Gesundheitsberaterin
  • Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit langjähriger Berufserfahrung

Was ich bin

Beraterin, Coach, Pflegelotsin, ausgebildete examinierte Krankenschwester mit abgeschlossenem Studium der Pflegewissenschaften

Was ich nicht bin

Kein Pflegedienst, keine Übernahme von Pflegeleistungen, Hauswirtschaft etc., keine Verkäuferin von Produkten eines bestimmten Herstellers auf Provisionsbasis


Mitgliedschaften